Unterricht

Musik Unterricht

Ich gebe Unterricht an folgenden InstrumentenHPZ-213

Gitarre:

Hier beginnen wir mit dem Spiel nach Noten. Begonnen wird mit den Stammtönen von den hohen bis zu den tiefen Saiten. Parallel hierzu erlernen wir immer wieder neue Akkorde und werden die Stücke zum Teil nach Melodie, dann die Rhythmische Begleitung und am Ende auch mit Finger-Picking spielen. Dabei gehe ich auf die Vorlieben und Wünsche der Schüler weitestgehend ein. Der Spaß sollte ja auch der größte Ansporn zum Erfolg werden.

Als Basis für den Gitarren Unterricht nutze ich den englisch sprachigen Titel „Essential Elements for Guitar„.

Bass:

Auch hier erlernen wir vorrangig das Spiel nach Noten. Dabei entdecken wir viele typische Bassläufe, die wir auch zum Improvisieren und Begleitspiel nach Akkorden verwenden können.

Als Basis für den Unterreicht am Bass nutze ich das Buch „Rock Bass“ von Jäcki Reznicek.

Ukulele:

Das heute wieder modern gewordene Instrument ist wunderbar für Quereinsteiger geeignet. Die vier Saiten kann man schneller beherrschen. Hier lege ich mein Augenmerk vor allem auf das Spielen von Akkorden. Was das Instrument noch ausmacht, ist das Rhythmische spiel mit der Schlaghand.

Als Basis für den Unterricht nutze ich verschiedene Songbooks, je nach Geschmack des Schülers.

Ein Gedanke zu „Unterricht“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.