Cajon XDrum Primero Negra

Cajon XDrum Primero-NegraCajon XdrumPreis: 58,-€

Dieses Instrument liegt zum antesten bereit in meinem Verkaufsraum

Meine eigene Rezension

Die XDrum Primera Negro ist eine kostengünstige Einsteiger Cajon. Sie macht in ihrem schwarzen Design mit den hellen Naturbelassenen streifen aber schon mächtig was her. Für Kostenbewusste oder Einsteiger ist die Cajon ein richtig gutes Instrument.

Der Korpus und die Schlagfläche sind aus Lindenholz gefertigt. Die Frontblende ist verschraubt und das Schallloch befindet sich auf der Rückseite. Die Snare besteht aus einer einzelnen Saite, wie in dieser Preisklasse üblich.

Die Holzverarbeitung ist dem Preis der Cajon gerecht. Es sind ein paar minimale Spalten an den Ecken vorhanden und auch die Lackierung wirkt bei naher Ansicht etwas fleckig.

Mit einer Sitzhöhe von ca. 50 cm haben Erwachsene eine optimale Spielposition.

Ein kleines Sitzpolster und die passende Tragetasche gehören zur Ausstattung dazu. Diese besitzt einen stabilen Tragegriff von oben und noch 2 Rucksackgurte für den Bequemen Transport.

Dieser kleinen Kiste sind schon richtig gute Sounds zu entlocken. Ein kräftiger Bass und ein definierter Snaresound erfreuen jeden Drummer „auf“ der kleinen Kiste.

In diesem Preissegment bekommt man da schon einiges geboten, mit einem Bausatz in dieser Liga hätte man wohl in den Details besser gearbeitet und auf das Endprodukt . der Cajon – besseren Einfluss nehmen können.

2 Gedanken zu „Cajon XDrum Primero Negra“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.